- Social Sharing: Medien jeder Art werden über soziale Netzwerke persönlich an Bekannte oder Mitglieder einer Community weitergegeben. Für kleine Unternehmen sowie auch Grosskonzerne dürfte dies bald eine Pflicht werden. Traditionelle Werbung, so wie wir sie heute kennen, wird weiter bestehen aber an Bedeutung verlieren.
- Visuelle Kommunikation: Bilder sind alles und transportieren Emotionen am Besten. Bereits heute erleben Plattformen wie Instagram oder Pinterest einen rasanten Aufstieg. Der Vorteil von visuellem Inhalt bietet Identität und Interaktion.
- Desktop to Mobile: Immer mehr mobile Endgeräte werden Einzug halten. Der Desktop-PC bietet nicht mehr die Flexibilität, die sich der Nutzer wünscht. Bereits heute findet ein Grossteil der Online-Zeit auf Mobile-Geräten statt. Mobile Nutzung findet auch bereits zu einem grossen Anteil in den Apps statt. Aktuell sind mobile Nutzer sind im Vergleich zu den Desktop-Nutzer im Moment noch eher jünger. Dies dürfte sich ebenfalls noch ändern in der Zukunft.
Donnerstag, 30. Juli 2015
3 Kommunikations-Trends
Auf welche Art kommunizieren wir in Zukunft? In welche Richtung bewegen wir uns? Wagen wir einen Blick nach vorne und schauen wie Menschen heute und in Zukunft kommunizieren werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen